Meisterschaft 1. Runde (1 Sieg, 1 Untentschieden, 4 Niederlagen)

Reichenau 1 – Waldhausen/Dimbach 1   8 : 3

Für unsere 1er wird es heuer ganz schwierig, musste die Mannschaft ja die Nr. 1 Baumfried Max an Saxen abgeben.

Erstmals in der Vereinsgeschichte heißt in der 1. Runde der Gegner Reichenau, und doch gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Achleitner Michael aus Klam/Grein spielt ab heuer bei den Gästen.  Leider musste die SPWD1 in der 1. Runde auf Johannes verzichten, außerdem erwischten Bernhard und Glinsi einen rabenschwarzen Tag, und das Glück mit 5 5-Satz Niederlagen war auch nicht auf unserer Seite – somit heißt es die 8:3 Niederlage schnell vergessen und auf die weiteren Aufgaben konzentrieren.


Waldhausen/Dimbach 2 – Au 1  8 : 5
Perfekter Auftakt für die 2. Mannschaft, die Jungs konnte überraschen und gewannen gegen den Favoriten Au mit 8:5.Eine konstant gute Leistung der 4 Akteure war der Grundstein für den Erfolg 😉
Waldhausen/Dimbach 3 – Perg 1      1 : 9   

Nichts zu holen gab es für die SPWD3 gegen Perg.

Einzig ein Doppel konnte Chrilly und Manfred für die SPWD entscheiden, in Summe war also das 9:1 für Perg verdient.

Waldhausen/Dimbach 4 – Rechberg 4    7 : 7      

Super Einstand auch für die neu formierte 4. Mannschaft, gegen Rechberg konnte ein Unentschieden erkämpft werden. Rudi war dabei souverän, und auch die Jungs Gabriel und Matthäus konnten Siege verbuchen.

Tragwein 4 – Waldhausen/Dimbach 5   8 : 5             

Gut gekämpft hat die 5er gegen Tragwein, am Ende hat sich der Gastgeber knapp mit 8:5 durchgesetzt.

Man sieht, dass Tragwein eine hervorragende Nachwuchsarbeit leistet und einige Kids schon voll in der 1. Klasse angekommen sind.

Waldhausen/Dimbach 6 – Tragwein 5    2 : 8      

Erstmals gibt es in Waldhausen auch eine Kindermannschaft in der 2. Klasse. Seit 1-2 Jahren werden interessierte Kinder trainiert, und das trägt auch schon Früchte.

Die Kinder sind top motiviert und habe Freude am Tischtennis-Sport. Gegen Tragwein wurde brav mitgespielt, auch wenn am Ende ein 2:8 stand, konnten die Kinder einige Sätze und sogar 2 Spiele gewinnen.