Meisterschaft 2015/16 Runde 8 (3 Siege, 2 Niederlagen)

 

walterDurchaus zufrieden verlief die 8. Meisterschaftsrunde, 3 wichtigen Siegen stehen 2 Niederlagen gegenüber.
Einen sehr wichtigen 8:2 Sieg konnte die B Mannschaft gegen Ried einfahren, und somit in der Tabelle auf den 7. Platz vorschieben.
Das C-Team konnte sich gegen eine stark besetze Mannschaft aus Allerheiligen äußerst knapp mit 8:6 durchsetzen, Matchwinner dabei war unser Sektionsleiter Walter Gebetsberger mit 3 Einzelsiegen.
Auch die E feierte einen 8:4 Sieg gegen die Freunde aus St. Georgen, Karl und Chrilly konnten dabei überzeugen.
Die A hatte erwartungsgemäß keine Chance gegen Froschberg (1:9) und die D verlor mit sehr viel Pech in den 5-Satz-Partien gegen Saxen mit 4:8

 

Zu den Berichten……

SPG Waldhausen/Dimbach A – DSG-UKJ Froschberg A   1 : 9

(Robert Sebök 0:2, Claus Zorn 0:2, Max Baumfried 1:1, Martin Burgstaller 0:2, Doppel 0:2)

Der Tabellenführer von DSG Froschberg war wie erwartet um 1 Klasse stärker als unsere Mannschaft, man musste sich klar mit 9:1 geschlagen geben.Der Ehrenpunkt gelang Baumfried Max, der nach seiner Verletzung erstmals wieder spielte, Claus, Martin und Robi (ersatzweise für Johannes) konnten leider keine Akzente setzen und waren meist chancenlos gegen die übermächtigen Gegner.

Nächste Woche wartet der nächste Kaliber, der 3. Platzierte aus Freistadt. Ziel ist es, nach den klaren Niederlagen der letzten Runden (2x 1:9, 1x 0:10) etwas mehr Punkte zu machen um das Spielverhältnis etwas aufzubessern.

 

SPG Waldhausen/Dimbach B – Union Ried/Riedmark C  8 : 2

(Markus Glinsner 2:0, Johannes Gruber 2:0, Bernhard Gassner 2:0, Wolfgang Leonhartsberger 0:2, Doppel 2:0)

Ein in dieser Höhe überraschenden Sieg konnte man gegen den im Mittelfeld der Tabelle platzierten Gegner aus Ried landen. Selbst konnte das B-Team auf Platz 7 von 12 Teams vorstoßen.

Wieder mit der „Unterstützung von oben“, Johannes der normalerweise eine Klasse höher in der Regional spielt, lief es von Anfang an perfekt für unsere Jungs. Max und Bernie hatten wenig Mühe mit ihren Gegnern und erspielten sich souverän je 2 Einzelsiege. Ebenfalls zwei Siege steuerte Johannes bei, der allerdings gegen die Rieder Nummer 1 über 5 Sätze musste. Einzig Wolfgang konnte wieder keine Akzente setzen und ging leer aus. Sehr stark auch beide Doppelpartien die jeweils mit 3:1 gewonnen werden konnten. Bei Bernie und Wolfgang ist man es schon fast gewohnt einen Sieg zu applaudieren, bei Max und Johannes klappte es zum ersten Mal. Alles in allem ein perfekter Abend und verdienter Sieg.

Bereits kommenden Montag geht es auswärts gegen Schwertberg. Bestimmt keine einfache Aufgabe, aber mit einer ähnlichen Leistung wie diese Runde, könnte ein weiterer Punktezuwachs folgen.

 

Union Allerheiligen B – SPG Waldhausen/Dimbach C  6 : 8

(Reinhard Steindl 1:2, Johann Riegler 2:1, Walter Gebetsberger 3:0, Rainer Hofstätter 2:1, Doppel 0:2)

Gegen eine stark besetze Mannschaft aus Allerheiligen lief es gleich zu Beginn nicht unbedingt zugunsten unserer „C“ und es wurden neben den ersten beiden Partien auch beide Doppel (knapp, aber auch mit eigenem Unvermögen) verloren. Nach 12 Spielen und einem Stand von 6:6 zeigten aber Walter und Rainer keine Nerven und holten die Spiele Nr. 13 und 14 und somit auch den knappen Sieg für die C-Mannschaft  nach Hause.

Trotz der verlorenen Doppel eine mannschaftlich sehr gute Leistung. Walter konnte diesmal mit einem 3:0 überzeugen. Rainer und Hansi konnten jeweils ein 2:1 für sich verbuchen und mussten sich jeweils nur dem Noppen-Künstler Gregor Reiter geschlagen geben. Etwas bitter das 1:2 von Reini, der mit einer tollen Leistung gegen Berni Raab einen wichtigen Sieg erringen konnte, sich aber gleichfalls Gregor im 5. Satz geschlagen geben musste.

Zusammenfassend ein hart erkämpfter, schlussendlich aber verdienter Sieg gegen eine überaus faire Mannschaft  aus Allerheiligen
PS: Wenn es einen TT-Nobelpreis für Fairness, Sportlichkeit sowie Ruhe und Spass beim TT gibt, haben Mario Schinnerl und Thomas Steininger die besten Chancen  – unsere Stimmen habt ihr  🙂
Aufgrund der spielfreien Runde in der nächsten Woche ist endlich Zeit für  ………….  eine intensive Vorbereitung auf die übernächste Woche 🙂

 

SPG Waldhausen/Dimbach D – Union Saxen C  4 : 8
(Reinhard Buchberger 1:2, Josef Gassner 1:2, Simon Leonhartsberger 2:0, Florian Leonhartsberger 0:2, Doppel 2:0)

Was am vergangenen Freitag für unsere D-Mannschaft alles schief gelaufen ist, geht kaum auf eine (Milka-)Kuhhaut (an dieser Stelle Danke an Flo, der unsere Nerven nach dem Match mit Schokolade erfolgreich beruhigt hat). In einer sehr engen, spannenden und nervenaufreibenden Begegnung, verliert unsere D-Mannschaft schlussendlich gegen eine sehr stark spielende Truppe aus Saxen mit 4:8.

Erstmals im Dimbacher Turnsaal spielend, nahm das Übel bereits in den ersten vier Einzelpartien seinen Lauf. Gassi gewann souverän seine erste Partie. Reinhard, Sims und Flo scheiterten aber jeweils denkbar knapp mit 2:3. Ein erster kleiner Rückschlag, den man aber umgehend wieder wett machen konnte. Denn beide Doppel wurden gewonnen. Reinhard/Sims mit einem 3:1 gegen die auf dem Papier leichtere Paarung aus Saxen. Die Kombo Gassi/Flo gewann gegen ein sehr starkes Saxener Doppel dank toller Leistung. Dieses Mal war das Glück im fünften Satz auf unserer Seite. Die nächsten vier Einzel sollten dann eine kleine Vorentscheidung bringen und sorgten in unseren Reihen für bestätigendes Kopfnicken (Sims gewann seine Partie), leicht schockiertes Nachdenken (Gassi verlor chancenlos) und ein im Chor erklingendes „des deaf do ned woa sei!“ (Reinhard und Flo verloren – logo – mit 2:3). Besiegelt wurde die bittere Niederlage dann, weil Reinhard und Gassi in den darauf folgenden Einzeln leider ebenso verloren. Natürlich war man zu diesem Zeitpunkt auch mit den Kräften und Nerven schon ein wenig am Ende.

Unsere D-Mannschaft ist und bleibt aber nachwievor souverän im Mittelfeld der Tabelle. Nächste Woche ist man spielfrei, da die interne Partie gegen unsere C-Mannschaft ja bereits gespielt wurde.

Kapitän Reinhard kann den freien Freitagabend nutzen, um mit einer Fuhre Weihrauch im Dimbacher Turnsaal eine Runde zu drehen. 🙂

 

SPG Waldhausen/Dimbach E – ASKÖ St. Georgen am Walde C  8 : 4
(Christian Donninger 3:0, Karl Leonhartsberger 3:0, Gabi Minixhofer 1:1, Maria Buchinger 0:3, Doppel 1:1)

Einen verdienten Sieg holte sich unsere E-Mannschaft zuhause gegen die Kollegen aus St. Georgen.

Souverän zeigten sich einmal mehr unsere  Herren  – sowohl Chrilly als auch Karl spielten ihre 3 Partien trocken nach Hause und konnten den Sieg in dieser Begegnung für unsere E-Mannschaft sichern. Bemerkenswert dabei die Leistung von Karl. Obwohl er eine längere Zeit nicht gespielt hat, fand er sofort in sein Spiel und ließ seinen Gegnern keine Chance!

Gabi konnte diesmal „nur“ 1 Sieg auf ihr Konto verbuchen. Bitter dabei die Niederlage im 2. Spiel. Beim Stand von 10:8 im 5. Satz zeigte sie Nerven und musste sich schlussendlich 12:10 geschlagen geben. Das Glück nicht auf ihrer Seite hatte ebenfalls Maria, welche trotz einer guten Leistung gegen Thomas Hochstöger im 5. Satz dieses Match nicht gewinnen konnte und am Ende ein bitteres 0:2 einstecken musste. Die Doppel verliefen konträr. Gabi und Chrilly konnten ihre Partie klar in 3 Sätzen gewinnen. Das Duo Karl/Maria musste sich leider gegen das stärkere Doppel aus St Georgen in 4 Sätzen geschlagen geben.

Nächste Woche ist schon die letzte Runde vor der Winterpause für unsere E-Mannschaft. Diese Runde hat es aber in sich, muss man doch nach Grein/Klam zum ungeschlagenen Tabellenführer fahren. In dieser Begegnung können unsere Spieler aber befreit aufspielen da man klarer Außenseiter ist. Ein jedes gewonnen Spiel wäre dabei eine tolle Leistung!