Meisterschaft 2015/2016 Runde 11 (2 Siege, 2 Niederlagen)

Die letzte Runde der Hinspiele aus der Saison 2015/16 sind Geschichte. Abschließen konnten unsere Mannschaften ausgeglichen. Die „A“ und die „B-Mannschaft“ verloren leider jeweils klar. Die „C“ und die „D-Mannschaft“ gewannen parallel im eigenen Turnsaal, trotz enormen Personalproblemen, souverän. In Summe kann man aber auf eine tolle Hinrunde zurückblicken.

Zu den Berichten….

Linz AG Froschberg C – SPG Union Waldhausen/Dimbach A  8 : 3

(Max Baumfried  1:2, Claus Zorn 1:1, Johannes Gruber 0:2, Martin Burgstaller 0:2, Doppel 1:1)

Mit großen Erwartungen ist die A-Mannschaft nach Linz gefahren, musste sich jedoch an diesem Abend klar geschlagen geben. Keiner unserer Spieler konnte eine Top-Leistung abrufen, viele einfache Fehler kombiniert mit Pech und Unvermögen machten es dem Gegner relativ einfach. Zu erwähnen ist natürlich auch, dass sich die Froschberger mit einem Landesklasse Spieler verstärkten. Max und Claus konnten zumindest 1 Einzel gewinnen, und positiv zu erwähnen ist auch, dass seit langem wieder einmal ein Doppelsieg von Johannes und Max gelang. In Summe jedoch ein enttäuschender Abend.

Die 1-Mannschaft von Waldhausen schließt die Hinrunde mit 3 Siegen als 3.Letzter in der Tabelle der Regionalklasse ab, nur 1 Punkt vor dem Abstiegsplatz. Es wird eine enorm schwierige Frühjahrsrunde, denn die direkten Gegner werden sich bestimmt gegen unsere Jungs verstärken.

 

Askö Au/Naarn A – SPG Waldhausen Dimbach B  8 : 3

(Markus Glinsner 0:3, Robert Sebök 1:1, Josef Gassner 1:1, Bernhard Gassner 0:2, Doppel 1:1)

In der letzten Runde der Herbstmeisterschaft war man bei Au zu Gast. Leider musste die B-Mannschaft trotz einiger knapper und spannenden Partien mit einer 3 zu 8 Niederlage wieder die Heimreise antreten.

Einen äusserst bescheidenen Abend hatten Glinsi Max und Berni Beenhad Gassner welche in ihren Partien leider keinen Sieg einfahren konnten, waren einige Partien von den beiden umkämpt so war ihnen das Glück diesmal nicht hold. Glinsi kam leider unerwartet auf ein 0:3, und Berni auf ein 0:2. Eine gute Leistung bot Roby der auf ein 1:1 kam. Eine ebenfalls sehr gute Leistung bot auch Josef Pepi Gassner, welcher im 2. Bezirksklasseneinsatz ebenfalls ein 1:1 erreichte. Im Doppel konnten Glinsi und Gassi ihre Partie gewinnen während Beenhad und Robi in ihrer Partie leider das nachsehen hatten und leider verloren.

Rückblickend auf die Hinrunde der Herbstmeisterschaft kann die B-Mannschaft zufrieden sein und konnte sich einen Platz im Mittelfeld sichern. Somit kann man zuversichtlich im Frühjahr zu Werke gehen und mit hoffentlich guten Leistungen den Platz  verteidigen.

 

SPG Waldhausen/Dimbach C – Union Saxen D  2 : 8

(Walter Gebetsberger 2:0, Reinhard Steindl 2:0, Christian Donninger 1:1, Günter Gerlinger 2:0,Doppel 1:1)

Ohne die Stammspieler Hansi Riegler und Rainer Hofstätter spielte unsere C-Mannschaft daheim gegen Saxen D. Dank toller Leistungen der Ersatzspieler Christian Donninger und Günter Gerlinger feierte man einen (in dieser Höhe etwas überraschenden) Sieg.

Den Grundstein zum Sieg legte man gleich zu Beginn der Partie nach den ersten 4 Einzel führte man 3:1, die Niederlage musste Chrilly nach harten Kampf gegen die Nummer 1 aus Saxen erst im 5. Satz hinnehmen. In den restlichen Einzelpartien blieb man unbesiegt und so kamen Walter, Reini und Günter jeweils auf ein 2:0 und Chrilly auf ein zufriedenstellendes 1:1. Zum Abschluss der  Herbstsaison findet Günter wieder zu seiner Form und brachte eine tolle Leistung. Auch im Doppel gewann er gemeinsam mit Chrilly souverän gegen das „Einser-Doppel“ aus Saxen. Leider eine schlechte Doppelleistung legten Walter und Reini an den Tag. Mit zu vielen Eigenfehlern verlor man das Doppel  etwas überraschend. Zusammenfassend aber trotzdem eine super Leistung aller 4 Spieler, die zu diesem Erfolg führten!

Nach der Herbstsaison liegt die D-Mannschaft auf dem sehr guten 5. Platz. Das Ziel vor der Saison lautete Klassenerhalt, dieses Ziel dürfte in der Herbstsaison schon erreicht worden sein. Dank toller Leistungen aller 5 Spieler darf unser Kapitän Walter wirklich stolz auf die gezeigten Leistungen und die Platzierung der Mannschaft sein!

 

SPG Waldhausen/Dimbach D – SC Tragwein/Kamig B  4 : 8

(Reinhard Buchberger 3:0, Simon Leonhartsberger 2:1, Manfred Brandstetter 1:1; Lukas Gerlinger 0:2, Doppel 2:0)

Unsere D-Mannschaft konnte die Hinrunde erfreulicherweise mit einem Sieg gegen Tragwein abschließen. Trotz dem Fehlen zweier wichtiger Stammspieler (Gassi und Flo), gelang dem Quartett eine kompakt gute Leistung. Die Ersatzmänner Mandi und Luki machten eine gute Figur. Mandi fand trotz langer TT-Abwesenheit wieder schnell in sein Spiel und gewann eine Einzelpartie. Dies blieb Luki leider verwehrt, weil ihm die fehlende Spielpraxis etwas mehr anzumerken war und viele einfache Fehler passierten. Sehr stark dann aber, dass beide im Doppel den knappen, sehr wichtigen Sieg holen konnten. Kapitän Reini zeigt sich nun gegen Ende der Hinrunde erneut sehr stark und kam abermals auf ein 3:0. Sims hingegen musste eine Partie abgeben und spielte „nur“ 2:1. Wie fast schon gewohnt, gewann beide im Duo auch das Doppel souverän.

Somit befindet sich unsere vierte Mannschaft zur Saison-Halbzeit auf Platz 6. Man ist weit vom Abstiegskampf entfernt und darf sich sogar noch zur ersten Hälfte der Tabelle zählen. Ziel wird sein, eine ähnlich gute Rückrunde zu spielen und dann darf zum Saison-Abschluss gefeiert werden!

 

SPG Waldhausen/Dimbach E

Bei unserer E-Mannschaft ist die Hinrunde nach 9 Spielen bereits beendet. Man konnte die Erwartungen in Summe nicht ganz erfüllen und rangiert in der heuer sehr starken 1. Klasse auf Rang 8.