TT-Turnier 2016

Sieger-Gruppenfoto

Alle Sieger auf einem Foto

Einen erfolgreichen TT-Samstag konnten die 76 Teilnehmer am diesjährigen TT-Turnier im Turnsaal der NMS Waldhausen erleben.

Neben einheimischen TT-Begeisterten konnten auch heuer wieder die Freunde aus Dorfstetten und St. Georgen begrüßt werden.

Hier gehts zur Ergebnisliste …   

 

NEU: Zu den Fotos….


Nachdem am Vormittag mit Julian Wurzer und Anna Sebök die Nachwuchsbewerbe ihre Meister gefunden haben, wurden ab 11:00 Uhr in den Damen- und Herrenbewerben die Sieger ermittelt. Wie im Vorjahr führte auch heuer im Bewerb „Herren I“  kein Weg an Mate Sebök Turnier 2016vorbei, der sich in souveräner Manier den Sieg holte. Im Bewerb „Herren II“ konnte sich Josef „Joe“ Leinmüller gegen Roland „Roli“ Berger durchsetzen und sich zum Meister küren.  Im Bewerb „Herren III“ konnte sich erwartungsgemäß Hermann „Fuchs“ Leonhartsberger durchsetzen.
Besonders erfolgreich zeigte sich Marion Nigsch  bei ihrer TT-Turnier-Premiere mit ihrem Sieg im Damenbewerb.
Fast im Zeitplan konnte man die offenen Bewerbe starten, welche sowohl bei Herren als auch Damen äußerst spannend verliefen. In einem Finalkrimi setzte sich schlussendlich Roman Haider aus Dorfstetten knapp vor Robert Gmeiner durch. Bei den Damen kürte sich Martina Steindl  vor Tanja Käferböck aus Dorfstetten zur verdienten Siegerin.
Mit etwas Verzögerung wurde um ca. 18:30 Uhr der Doppelbewerb mit 32 Teilnehmern (16 Doppel) gestartet, welchen das Duo Hasleder Elias/Brunner Clemens vor Sebök Mate/Sebök Anna gewinnen konnte.

Obwohl es nach der Siegerehrung bereits fast 21:00 Uhr war, konnten die Anwesenden nicht genug kriegen und so spielten ca. 20 Personen bis nach Mitternacht ein „Ringerl“ auf dem „4-er-Tisch“.
4er-Tisch
Im Anschluss daran mussten beim Schlüsselwirt Hader natürlich auch noch Taktiken, Techniken, Material, Spielarten, Ballgrößen, Netzhöhen, Tischlängen, Schlägermaße, Sockenform usw. besprochen und analysiert werden, was naturgemäß nicht in kurzer Zeit zu schaffen ist … 🙂

Alles in allem ein gelungener TT-Turniertag mit vielen Teilnehmern, welche ihr Können zeigen und Besuchern, welche sich von der Schnelligkeit des Tischtennis überzeugen konnten.
Auch Bürgermeister Franz Gassner gab der Sektion TT die Ehre und zeigte mit seinem 3. Platz im Herrenbewerb, dass er nicht nur auf dem politischen Parkett eine gute Figur machen kann.

Die Sektion Tischtennis möchte sich auf diesem Wege bei allen bedanken, die durch ihren Besuch und/oder Teilnahme zum Gelingen dieses Turnieres beigetragen haben sowie bei allen Sponsoren, die diese Veranstaltung unterstützt haben.