Meisterschaft 2015/2016 – Runde F6 (1 Sieg, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen)

 

Mit passablen Leistungen bzw.  erwarteten Niederlagen in der Kreisklasse ging die 6. Meisterschaftsrunde zu Ende.

SPG Waldhausen/Dimbach A –  TSV Ottensheim A     2 : 8
(Max Baumfried  2:0, Martin Burgstaller 0:2, Robert Sebök 0:2, Albert Gebetsberger 0:2, Doppel 0:2)
IMG_3325
Die A-Mannschaft musste sich diese Woche gegen Ottensheim mit 8:2 geschlagen geben. Aufgrund der Ausfälle von Johannes und Claus war mit so einem klaren Ergebnis zu rechnen.

Einzig Max konnte an diesem Abend überzeugen, und gewann seine beiden Einzel – starke Leistung.Für die anderen Akteure Martin, Robi und Albert war jedoch nichts zu holen. Auch im Doppel war man chancenlos. Das Spiel war schnell zu Ende, umso gemütlicher war im Anschluss die „Nachbesprechung“ mit den geselligen Gegnern.

Nächsten Freitag geht’s auswärts gegen Steyr, einen ähnlich starken Gegner wie Ottensheim.

 

SPG Waldhausen Dimbach B  – LinzAG Froschberg F  7 : 7

(Bernhard Gassner 1:2, Wolfgang Leonhartsberger 1:2, Markus Glinsner 1:2, Johannes Gruber 3:0, Doppel 1:1)

Um nicht voll in den Abstiegskampf verwickelt zu werden, lautete die Devise gegen den Tabellennachbarn verlieren verboten. Und das ging beinahe in die Hose. Nur Dank einem starken Finish und einem überragenden Johannes konnte man sich letzendlich über ein Unentschieden freuen.

Von Beginn an hinkte man einem Rückstand hinterher und es roch im Verlauf des Spiels immer mehr nach einer Niederlage. Einerseits waren es dann die kämpferischen Leistungen von Glinsi, Bernhard und Wolfgang die gegen Ende doch noch ein Spiel gewinnen konnten, andererseits ein in Hochform agierender Johannes der seine Gegner praktisch demolierte. Er gab in den Einzelpartien keinen einzigen Satz ab und auch im Doppel mit Max war er erfolgreich. So waren alleine durch sein Mitwirken 4 von 7 Punkten auf der Seite der B-Mannschaft. Ein letzendlich wichtiger Punkt auf dem weiterhin sehr steinigen Weg die Klasse zu halten.

Kommende Woche kommt es zum Nachbarschaftsduell mit Grein. Ein Ausflug in die Donaustadt bei der bestimmt nichts zu holen sein wird. Die Tabellenzweiten werden sich keine Blöße geben wollen um weiterhin vom Aufstieg in die Regionalklasse träumen zu dürfen.

 

Union Perg A – SPG Waldhausen/Dimbach C   0 : 10
(Johann Riegler 0:2,  Rainer Hofstätter 0:2, Walter Gebetsberger 0:2, Christian Donninger 0:2, Doppel 0:2)

Mit dem nötigen Respekt und als Realist ging man mit der Erwartung an die Platte, dass es für 1, 2 oder evt. 3 Punkte reichen könnte. Bereits kurz danach war das ganze „Trauerspiel“ aber auch schon wieder zu Ende und man wurde eines Besseren belehrt und ein 0 : 10 stand erstmals auf dem Spielschein der C-Mannschaft. Lediglich in 2 Partien schaffte man es bis in den 5. Satz.

Einmal Johann Hansi Riegler, der sich in der Entscheidung nicht durchsetzen konnte und ein anderes Mal im Doppel von Walter und Hansi, wo schlussendlich mit einer passablen Leistung auch noch das Quentchen Glück gefehlt hat, um den Ehrenpunkt holen zu können. Alles in allem eine klare Partie für die Kollegen aus Perg, wenngleich zumindest 1 Punkt doch Balsam für die TT-Seele gewesen wäre :-).

Nächste Woche heißt der Gegner Saxen 3, gegen den man auswärts (nicht in voller Besetzung) ein Unentschieden holen konnte. Die Chancen werden sich deshalb je nach Mannschafts-Aufstellung ergeben. Aufgegeben wird jedoch bekannlich nur ein Brief und die C-Mannschaft wird sich (nach 2 klaren Niederlagen) um Rehabilitation bemühen.

 

Union Rechberg A – SPG Waldhausen/Dimbach D   8 : 2 

(Reinhard Buchberger 1:2, Josef Gassner 0:2, Florian Leonhartsberger 0:2, Simon Leonhartsberger 0:2,  Doppel 1:1)

Eine Hinrichtung gab es leider für unsere D-Mannschaft in Rechberg. Nach dem tollen Sieg gegen Schwertberg in der Vorwoche, wollte man auch in Rechberg Punkte mitnehmen. Aber der Aufstiegskandidat machte ab der ersten Minute klar, dass es das nicht spielen wird.

Unsere Mannschaft startete gleich mal mit einem flotten 0:4 nach den ersten Einzelspielen. Dumm gelaufen dabei auch, dass die Partien in jener Konstellation Zustande kamen, wie man sie eigentlich eher vermeiden hat wollen. In den Doppelpartien blieb das Duo Reini/Sims, wie auch schon im Herbst, völlig chancenlos. Gassi/Flo hingegen, konnten sich für die knappe 2:3 Niederlage im Herbst revanchieren und gewannen diesmal auf fünf Sätze. In den weiteren Einzelpartien kam unser Team ebenfalls kaum in die Gänge. Lediglich Kapitän Reinhard holte zumindest ein Einzel.
Unsere D-Mannschaft liegt aber trotzdem aktuell auf dem tollen 3. Platz in der Tabelle.

Kommenden Freitag trifft man Zuhause auf den Tabellenzweiten aus Perg. Erneut eine sehr hohe Hürde …

 

Askö St. Georgen B – SPG Waldhausen/Dimbach E    4 : 8
(Günter Gerlinger 3:0, Karl Leonhartsberger 3:0, Elias Hasleder 0:2, Martina Steindl  1:1, Doppel 1:1)

Den einzigen Sieg in dieser Runde für die SPG holte die E-Mannschaft. Dank einer tollen mannschaftlichen Leistung gewann man verdient gegen unsere Freunde aus St Georgen am Walde B 8:4.

Den Grundstein für den Sieg legten unsere beiden Routiniers Günter und Karl. Beide gaben sich keine Blöße und gewannen alle ihre Einzelpartien und auch noch das gemeinsame Doppel. Dabei war lediglich das Doppel eine enge Partie, die sie aber dank ihrem gewohnt guten Zusammenspiel knapp im 5. Satz für sich entscheiden konnten. Leider keinen Sieg an diesem Abend konnte Elias feiern. Er verlor beide Einzelpartien, wie auch das Doppel mit Martina. Bitter dabei ist der Umstand, dass er ein Einzel und das Doppel im entscheidenden 5. Satz verlor. Mit etwas Glück hätte sich Elli einen Sieg verdient!
Martina hingegen bewies Nervenstärke und gewann eine Einzelpartie im 5. Satz. Nach den Sieg bei ihrem letzten Einsatz, war sie auch diesmal erfolgreich.

Am kommenden Freitag spielt die E-Mannschaft daheim gegen Pabneukirchen A. Eine Partie wo unsere Mannschaft sicherlich Außenseiter ist, aber mit einer ambitionierten Leistung etwas möglich ist!