Meisterschaft 2016/2017 – Runde H3 (3 Siege, 2 Niederlagen)

Neben 2 klaren Niederlagen von den Mannschaften 2 und 5 feierte unsere SPG 3 Siege. Mannschaft 1 und 3 erkämpften 2 knappe Siege, Mannschaft 4 siegte souverän.

ASKÖ Schwertberg 1 – SPG Waldhausen/Dimbach 1     5 : 8

(Martin Burgstaller 0:3, Josef Gassner 2:1, Markus Glinsner 3:0, Robert Seböck 1:1, Doppel 2:0)
 
Union Saxen 2 – SPG Waldhausen/Dimbach 2     1 : 9

(Johannes Gruber 0:2,  Wolfgang Leonhartsberger 1:1, Albert Gebetsberger 0:2, Josef Leinmüller 0:2, Doppel 0:2)

SPG Waldhausen/Dimbach 3  – SPG Klam/Grein 3      8 : 5

(Johann Riegler 1:2,  Walter Gebetsberger 3:0; Rainer Hofstätter 2:1, Reinhard Steindl 1:1, Doppel 1:1)

Das erste Mal in der üblichen Besetzung konnte diesmal die Mannschaft 3 gegen die SPG Klam/Grein antreten.
Wie erwartet zeigten die Aufsteiger aus Grein eine starke Leistung und man musste lange um Punkte zittern. Hansi Riegler musste sich 2 x geschlagen geben und mit einem 1:2 begnügen. Walter Gebetsberger zeigte sich in Bestform und konnte seine 3 Partien jeweils mit 3:1 gewinnen. Rainer Schneckerl Hofstätter musste sich lediglich 1 x geschlagen geben und kam auf ein wichtiges 2:1. Reinhard Reini Steindl zeigte sich von seiner besten TT-Seite und konnte mit einem 1:1 ebenfalls einen wichtigen Sieg beisteuern. Besonders sehenswert sein Spiel gegen die Nr. 1 aus Grein, in welchem trotz toller Leistung schlussendlich  der Gegner das bessere Ende für sich hatte.
Das Doppel Rainer/Reinhard kämpften sich nach 0:2 in Sätzen noch zurück, verloren dann aber leider knapp im 5. Satz. Hansi/Walter spielten gut zusammen und setzten sich mit 3:2 durch.
Schlussendliich ein knapper Sieg gegen die Kollegen aus Grein, welcher dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer perfekten Tagesform von Walter wieder wichtige Punkte für die 3-er Mannschaft brachte.
Nächste Woche geht es zum Aufstiegskandidaten nach Perg, wo jeder Einzelsieg als Erfolg gewertet werden kann. Aber „Dabei sein ist alles“ !

SPG Waldhausen/Dimbach 4  – Union Ried/Riedmark 4     8 : 2
(Simon Leonhartsberger 2:0, Florian Leonhartsberger 1:1, Reinhard Buchberger 1:1, Christian Donninger 2:0, Doppel 2:0)

Auch kein zertifizierter Hellseher konnte vor der Partie gegen Ried Sieg oder Niederlage vorhersagen. Denn die Gäste sind sehr variabel in der Aufstellung und somit konnte sich unsere Mannschaft 4 kaum auf den Gegner einstellen. Daher natürlich sehr entgegenkommend, dass Ried mit nur 3 Spielern anreiste. Lediglich Top-Spieler Martin Scheuchenegger gehört der eigentlichen Stammganitur an.

Dementsprechend rasch schaffte es unser Team, den Sieg souverän heimzuholen. Es gab ausschließlich (klare) Siege für die Hausherren. Einzig der oben genannte „Scheuchi“ konnte im Einzel nicht bezwungen werden und holte die beiden (wertlosen) Punkte für Ried.

Kommenden Freitag spielt unsere 4er-Mannschaft auswährts gegen Klam/Grein. Spätestens nach der Partie gegen unsere 3er Mannschaft weiß man in Waldhausen, dass der Aufsteier aus der 1. Klasse sich von dieser langfristig vertschüssen will/wird und nur an einem kollektiv guten Tag zu bezwingen sein wird.

SPG Waldhausen/Dimbach 5  – Union Schönau i. M. 1     2 : 8
(Fritz Hofer 1:1, Elias Hasleder 1:1, Gabi Minixhofer 0:2, Ursi Gebetsberger 0:2, Doppel 0:2)

 In der 3. Runde spielte die Mannschaft 5 gegen die Kollegen aus Schönau. Leider musste man sich doch klar mit 2:8 geschlagen geben.
Fritz und Elias spielten an diesen Abend ausgeglichen 1:1. Eine gute Leistung von beiden Spielern, wobei Elias ganz knapp im 5. Satz verlor. Trotz guter Spiele konnten unsere Damen Gabi und Ursi keinen Sieg verbuchen. Ebenfalls ohne Sieg verliefen die 2 Doppel. Sowohl Fritz/Elias als auch Gabi/Ursi verloren klar 0:3.
Sportlich nicht unbedingt eine gute Runde für die Mannschaft, aber im Gegensatz dazu hatte man nach dem Spiel viel Spaß mit den Freunden aus Schönau, dauerte doch der gesellschaftliche Part beim Wirten länger als das Spiel!
Nächste Runde spielt die Mannschaft 5 auswärts gegen Klam/Grein 4. Eine schwierige Aufgabe für unsere Spieler gegen die jungen aufstrebenden Spieler aus Klam/Grein!