Meisterschaft 2016/17 – Runde H11 (3 Siege, 1 Niederlage)

Mit 3 Siegen und 1 Niederlage endete diese Woche die letzte Runde vor der Winterpause……

U./A. Dietach 4 – SPG Waldhausen/Dimbach 1     8 : 4

(Max Baumfried 1:2, Markus Glinsner 3:0, Martin Burgstaller 1:1, Bernhard Gassner 2:0, Doppel 1:1)

 


Sportunion Rechberg 1 – SPG Waldhausen/Dimbach 2   5 : 8 

(Johannes Gruber 2:1,  Claus Zorn 0:3, Wolfgang Leonhartsberger 2:1, Robert Sebök 0:2, Doppel 1:1)

Wie im Vorhinein befürchtet, bewahrheitete sich das immens schwere Spiel gegen die jungen Wilden und den Oldie Heinz aus Rechberg für unser Team. Schlussendlich lief an diesem Dienstag einiges nicht nach Wunsch, und eine 5:8 Niederlage war die Folge.

Sehr starke Leistung zeigte Wolfgang in der letzten Herbstrunde, er gewann 2 seiner Einzel und das Doppel mit Robi, nur gegen Dominik Moser, der mit 3:0 der Matchwinner der Rechberger war, musste er sich auch geschlagen geben. Auch Johannes fand in Dominik seinen Meister, in Summe erreichte er ein 2:1. Robi war im Doppel stark, in den Einzelspielen teilweise glücklos und chancenlos (0:2). Einen rabenschwarzen Tag erwischte unser Claus, der leider dieses Mal mit 0:3 unter die Räder kam und auch im Doppel mit Johannes war nichts zu holen.

Somit geht man doch etwas enttäuschend in die Winterpause, im Frühjahr muss eine Steigerung erfolgen, lies man doch in der Herbstrunde einige Punkte auf der Strecke.

 

SPG Waldhausen/Dimbach 3 – Union Allerheiligen 2    10 : 0

(Johann Riegler 2:0, Josef Gassner 2:0, Walter Gebetsberger 2:0, Rainer Hofstätter 2:0, Doppel 2:0)

Bereits am Montag spielte unser 3er-Team gegen die Mannschaft aus Allerheiligen und man ging als Favorit in diese Begegnung. Obwohl man mit einem Sieg rechnete, war nicht zu erwarten, dass die TT-Kollegen aus Allerheiligen nicht einmal den Ehrenpunkt holen würden.
Obwohl es in einigen Partien äußerst knapp war, konnten Hansi, Gassi, Walter und Schneckerl schlussendlich sowohl ihre Einzel- als auch ihre Doppelpartien nach Hause bringen und sich somit diesen souveränen Sieg in der letzten Herbst-Runde einfahren.

Eine Dankeschön geht nochmals an die TT-Freunde aus Allerheiligen rund um Mario Schinnerl für ihre Getränkespende 🙂

 

SPG Waldhausen/Dimbach 4 – TSU Wartberg/Aist TT 6    8 : 3
(Reinhard Buchberger 3:0, Florian Leonhartsberger 1:1, Christian Donninger 2:0, Reinhard Steindl 0:2,  Doppel 2:0)