4. Waldhausner Fußball-Kleinfeldturnier

Trotz dürftiger Wettervorhersagen veranstaltete die Sportunion Waldhausen Sektion Fußball auch 2019 das Fußball Kleinfeldturnier. Zum nun vierten Mal wurde dieser Event ausgetragen und ebenso oft nahmen wir als die „Ping Pong Heroes“ bei diesem tollen Turnier teil. War es anfangs noch sehr mühsam, Spieler für die Mannschaft zu mobilisieren, so konnten wir letztendlich dann doch einen qualitativ und quantitativ guten Kader in das Rennen schicken.

h: Robi Sebök, Matzi Kreismayr, Reini Steindl, Flo Gebetsberger, Gabriel Haselberger, Bernhard Gassner v: Wolfi Leonhartsberger, Max Glinsner, Sims Leonhartsberger, Michael Muthenthaler, Martin Burgstaller

Wir starteten gegen den „FC Blasensteiner“ in unser erstes Gruppenspiel. Gegen die Burschen aus St. Thomas fanden wir anfangs nur sehr schwer ins Spiel, konnten letztendlich aber mit einem 2:0 die wichtigen 3 Punkte mitnehmen. Somit war der erste Druck schon mal weg von den Schultern. In der zweiten Partie ging es dann auf den etwas kleineren Trainingsplatz. Gegen die körperlich sehr starken „Granitbeisser 2“ aus Gloxwald erwarteten wir eine extrem schwere Partie – eben wegen dem zusätzlich kleinen Platz. Zudem war mit Sascha Buchsbaum auch der Schiedsrichter ein waschechter Gloxwalder. 😉 Wir lösten aber auch diese Aufgabe mit Bravour, standen hinten stabil und schlugen vorne zwei Mal eiskalt zu.

Wolfgangs Torschuss gegen die Granitbeisser

Damit ging es im letzten Gruppenspiel gegen die „Dendlberger“ um den Gruppensieg. In einer sehr spannenden und knappen Partie kassierten wir erstmals im Turnier ein Gegentor und lagen mit 0:1 zurück. Aber wir konnten den Druck Minute für Minute erhöhen und konnten kurz vor Spielende noch ausgleichen und somit den Gruppensieg holen. 😊 Danach schüttete es wie aus Kübeln. Damit musste leider das komplette Turnier unterbrochen werden. Zurecht, denn an ein Spielen war in diesen Augenblicken nicht zu denken. Wir nutzten die Pause und gönnten uns ein Getränk und eine Mahlzeit. Nachdem sich das Wetter wieder besserte, ging es weiter. Im Viertelfinale wartete mit „SU Dorfstetten“ ein Mitfavorit auf uns. Leider ging diese Partie recht rasch verloren. Gleich in den ersten Minuten nutzte Dorfstetten eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und stellte auf 0:1. Danach ließ uns die junge Truppe aus NÖ im Kreis laufen. Wir kamen zu Halbchancen, einen richtigen Druck, konnten wir aber leider nicht mehr erzeugen.

Nach dem Ausscheiden gegen Dorfstetten blieb leider ab dem Halbfinale nur noch das Zusehen …

Da das Wetter danach wieder verrücktspielte, wurde das Spiel um Platz 5 nicht mehr ausgetragen und wir wurden, ob des schlechteren Torverhältnisses, 6. in diesem Turnier. Das Turnier gewann letztendlich ein Außenseiter. Die „Dendlberger“ besiegten „SU Dorfstetten“ in einem spannenden Finale (inklusive wetterbedingter Unterberechnung) mit 2:1. Bereits jetzt beginnt wieder die Vorbereitungsphase auf das Turnier 2020. Ein DANK gilt der Sektion Fußball. Trotz schwieriger Bedingungen wurde uns dieses Turnier ermöglicht und trotz ständig wechselnden Wetterverhältnissen traf die Turnierleitung stehts nachvollziehbare und richtige Entscheidungen!

Das, trotz verrücktem Wetter, gut besuchte Turnier am Fußballplatz in Waldhausen