SPWD1 – Landesklasse
Wie bereits erwartet ist die Landesklasse ein hartes Pflaster für unsere 1. Mannschaft, nach dem Aufstieg im letzten Jahr war klar, dass es schwierig wird, sich in der neuen Klasse zu etablieren. Die Mannschaft mit Johannes, Max, Glinsi und Bernhard spielt zwar in vielen Partien gut mit, doch in den knappen Spielen fehlt dann die Kaltschnäuzigkeit, Erfahrung und Glück – so reicht es am Ende trotzdem nur für 3 Unentschieden, was in Summe den letzten Platz bedeutet. Die Klassenerhalt-Chancen sind natürlich gesunken, aber nach dem Motto „Aufgeben tut man nur einen Brief“, wird die 1er im Frühjahr weiterkämpfen, und vielleicht kann dann der ein oder andere Sieg eingefahren werden.
SPWD2 – Regionalklasse
Mit einem enorm starken Jonas als Zugpferd, steht die 2. Mannschaft souverän im Mittelfeld der Regionalklasse, Jonas ist am 1. Ranglistenplatz mit einem Verhältnis von 20 Siegen zu 4 Niederlagen. Aufgrund einiger Ausfälle (Buchal, Wolfgang) ist dieser Tabellenplatz noch höher anzurechnen, außerdem sieht man anhand der Niederlagen, dass diese allesamt sehr knapp waren, und dadurch könnte man sich im Frühjahr nach weiter vorne orientieren.
SPWD3, SPWD4 – Bezirksliga
Die 3. Und 4. Mannschaft befinden sich gemeinsam im gesicherten Mittelfeld an 5. (SPWD4) und 6. (SPWD3) Tabellenposition. Auch beide Mannschaften hatten Verletzungssorgen (Rudi, Rainer), umso erfreulicher, dass der Klassenerhalt für beide Mannschaften in trockenen Tüchern sein sollte. Erwähnenswert ist in der Bezirksliga die Leistung von Roman (8.) und Endre (10.) in den Top 10.
SPWD5 – 1. Klasse
Die 5. Mannschaft hat endlich den erhofften Aufschwung geschafft, war das Team rund um Kapitän Jiri in den letzten Jahren immer wieder trotz guter Leistungen eher am Ende der Tabelle zu finden, so überraschen sie heute mit dem 3. Platz in der Herbstsaison, nur hinter den beiden Spitzenteams aus Saxen und Ried. Schauli an 4. Ranglistenplatz führt ein konstantes Team an, wo mit den neuen Spielern Erik und Mate zusätzliche Stärke ins Team dazugekommen ist.