Von 23. bis 25. Mai stand das kulturelle Highlight des Jahres auf dem Programm, die BuK nach Leoben.
Gestartet haben wir mit der Anreise über den Erzberg. Dort haben wir zuerst das Schaubergwerk besucht und sind anschließend mit dem Hauly – dem riesigen Erzberg Truck – durch die Erzberg-Landschaft gedüst. Eine coole Erfahrung und ein perfekter Einstieg in unser Wochenende.

Danach ging’s weiter nach Leoben, nach dem Check-in im Hotel Kindler 2.0 bei Ariane und dem Abendessen, haben wir uns danach das Nachtleben etwas genauer angesehen.
Gestartet mit Rock über Samba bis zu Austropop war musikalisch alles vertreten, und so war verging die Zeit wie im Fluge bis in die frühen Morgenstunden.
Der Samstagvormittag stand zur freien Verfügung – was bei den meisten bedeutete: ausschlafen und Kräfte sammeln. Am Nachmittag trafen wir uns dann zur Führung durch die Gösser Brauerei. Nach der Besichtigung hatten wir dann die Möglichkeit, uns durch das Sortiment von Gösser zu kosten. Nach dem Essen im Braustüberl, verlief der Abend etwas ruhiger bei Wuzeln und Karten spielen und entspanntem Zusammensitzen.

Am Sonntag haben wir nach dem Frühstück noch eine gemütliche Runde Minigolf gespielt am Trabochersee – ein gelungener Abschluss einer wieder tollen Bildungs- und Kulturreise.
Danke an Rainer für die wie immer perfekte Organisation.