Schon traditionell wurde auch heuer wieder in den Semesterferien das jährliche Tischtennis Ortsturnier in Waldhausen veranstaltet und in den verschiedenen Schüler-, Damen- und Herren-Bewerben die besten Waldhausener Tischtennis-Spieler ermittelt und der Ortsmeister gekürt.
Im Bewerb Nachwuchs männlich setzte sich der Dorfstettner Höbart Kevin gegen seinen Kollegen Haselberger Gabriel durch, auf Platz 3 und 4 die Wurzer Brüder Fabian und Philipp aus Waldhausen.
Den Bewerb Nachwuchs weiblich gewann mit Jasmin Frühwirth ebenfalls eine Spielerin aus Dorfstetten vor Sebök Anna (Tocher von B-Spieler Robert Sebök) und Schaurhofer Nicole.
Den Sieg in der Allg. Damenklasse sicherte sich Browa Karin vor Huber Daniela (Freundin von D-Spieler Robert Gmeiner) und Platz 3 ging an Eva-Maria Mayr.
In der Herrenklasse I triumphierte……mit Mate Sebök wieder einer aus der „TT-Hochburg Sebök“, der im Finale gegen Aigner Markus gewinnen konnte. Hinter Aigner Max wurde sein Bruder Aigner Christian Dritter.
Mit Berger Roland sicherste sich ein Favorit den Sieg in der Herrenklasse II vor Brenner Andreas, der bei seinem ersten Turnierauftritt überraschte und Platz 2 vor dem Drittplatzierten Joe Leinmüller wurde.
Zusätzlich fand heuer erstmals eine offene Klasse für alle Hobbyspieler sowie OÖTTV-Spieler mit einem OTX bis max. 1.050 statt. Dieser Bewerb fand großes Interesse und neben den jährlichen Fix-Startern aus Dorfstetten konnten wir auch 4 Gäste aus St. Georgen begrüßen.
In der Offenen Klasse weiblich ging der Sieg an unsere Waldhausener D-Spielerin Gabi Minixhofer, die sich gegen die TT-Kollegin Käferböck Tanja aus Dorfstetten in einem spannenden Finale durchsetzen konnte. Der dritte Platz ging mit Maria Buchinger ebenfalls an Waldhausen.
Im offenen Herrenbewerb waren 20 Teilnehmer am Start. Den hart umkämpften Sieg holte sich Haider Roman aus Dorfstetten, der sich im Finale knapp3:2 gegen unseren D-Spieler Elias Hasleder durchsetzte . Mate Sebök konnte neben dem Herrenklasse I Titel auch noch im Offenen Bewerb überzeugen und erreichte den dritten Platz.
Im letzten Bewerb wurden noch die besten Doppel-Spieler ermittelt und der Sieg ging dabei an Aigner Christian und seinen St. Georgner Kollegen Schiefer Georg. Platz 2 belegte die Waldhausener Paarung Pichler Oliver und Mate Sebök und Dritter wurden Käferböck Wolfgang (Dorfstetten) und Hochstöger Thomas (St. Georgen).
Nachdem alle Bewerbe abgeschlossen waren, wurde noch in lustigen Ringerln oder beim Riesen-Tischtennis (4 Tische zusammengestellt) ein paar Getränke ausgespielt.
In Summe war das Turnier mit 64 Teilnehmern ein voller Erfolg.
Im Picasa Fotoalbum findet ihr Fotos und auch interessante Videos vom Turnier.
Der TT-Verein Waldhausen bedankt sich bei allen Sponsoren und Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.
Vielen DANK und bis zum nächsten Jahr!