Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht für die Sektion Tischtennis die diesjährige Meisterschafts-Saison zu Ende.
Zufrieden darf man jedenfalls mit dem so wichtigen Klassenerhalt in der Bezirksklasse und guten Platzierungen in der Regional-, als auch in der Kreisklasse und 1. Klasse sein.
Nichts desto trotz verlässt mit Florian „Flo“ Gebetsberger die Nummer 1 die Union Waldhausen und orientiert sich in der nächsten Saison anderweitig. Zwar ein herber Verlust für die Sektion, jedoch auch nicht ganz unerwartet …….
sucht sich unser „1-er-Spieler“ nochmals eine neue Herausforderung.
Die Sektion Tischtennis bedankt sich auf diesem Wege für die Unterstützung in den vergangenen 2 Meisterschafts-Saisonen, wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute und hofft auf ein Wiedersehen bei der Union Waldhausen 🙂
Die A-Mannschaft konnte sich mit einem tollen Finish den 7. Tabellenplatz in der Regionalklasse sichern. Neben dem 3:0-Spieler Florian „Flo“ Gebetsberger sorgte Max „Baumax“ Baumfried als sensationeller Defensiv-Künstler für wichtige Siege in dieser Saison und etablierte sich als klare Nummer 2. Johannes „CuTTy“ Gruber konnte ebenso wie Claus Zorn überzeugen und sorgten für die zum Sieg nötigen Punkte.
Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse war für die B-Mannschaft natürlich der Klassenerhalt das große Ziel. Dieser wurde mit einem ausgezeichneten 7.Platz in einem extrem spannenden Abstiegskampf (die letzten 7 der 12 Teams nur durch 4 Punkte getrennt) auch geschafft. Überzeugend waren die Leistungen von Bernhard „Beenhad“ Gassner und vor allem Martin „Matl“ Burgstaller der sich in seiner ersten Bezirksklassesaison gleich den 8.Platz in der Einzelrangliste sicherte. Konstant und mit teilweise auch wichtigen Einzelsiegen kämpften sich Wolfgang „Woifal“Leonhartsberger und Robert „Robi“ Sebök durch die Meisterschaft. Als Trumpf im Kampf gegen den Abstieg erwies sich Claus Zorn aus der „A“der in wichtigen Partien zum Einsatz kam. Somit konnte das gesteckte Ziel „Klassenerhalt“ erreicht und die Hürde „das verflixte 1. Jahr“ bravourös gemeistert werden.
Mit dem Sieg in der letzten Runde gegen Saxen konnte sich die C-Mannschaft den 4. Platz in der Kreisklasse sichern. Nachdem das ursprüngliche Ziel „Klassenerhalt“ schon im Herbst so gut wie ad acta gelegt werden durfte, konnte man befreit aufspielen. Somit musste unsere „C“ in 22 Partien nur 7 mal dem Gegner zum Sieg gratulieren.
Die Mannschaft rund um Kapitän Walter Gebetsberger mit Routinier Josef „Gassi“ Gassner, Simon „Sims“ Leonhartsberger, Rainer „Schneckerl“ Hofstätter und Edelreservist Florian „Flo Fuchs“ Leonhartsberger konnte ganzjährig mit einer starken Mannschaftsleistung überzeugen und deshalb auch Meister-Aspiranten fordern.
Erfreulich auch Platz 6 unserer D-Mannschaft in der 1. Klasse. Aufgrund der hohen Anzahl an Spieler(innen) die in der 1. Klasse mehr oder weniger eingesetzt wurden (insgesamt 11), lag es vor allem an Kapitän Reinhard „Reini“ Steindl für jedes Spiel die richtige Mischung an Spielern zu finden um den Gegner entsprechend Paroli zu bieten. Und dies gelang im hervorragend, denn auch Gegner die in der Endtabelle vor der D-Mannschaft liegen konnten das ein oder andere Mal bezwungen werden.
Die Ziele für das kommende TT-Jahr werden wohl sehr ähnlich aussehen wie dieses Jahr. Abstieg unbedingt vermeiden heißt es für die Teams der „A“ und „B“ und im gesicherten Mittelfeld möglichst viele Punkte hamstern wird das Motto der „C“ und „D“ lauten.