Waldhausen und Dimbach gründen Spielgemeinschaft

1621823_1444974435735879_1228416137_n
v.l.n.r. Gerlinger Günther, Riegler Johann, Glinsner Markus, Buchberger Reinhard

WALDHAUSEN/DIMBACH: Ausnahmsweise gibt es heuer auch in den etwas ruhigeren Sommermonaten Neuigkeiten aus der Sektion Tischtennis. Ab Herbst wird in der OÖ Tischtennis-Meisterschaft von der „SPG Union Waldhausen/Dimbach“ zu lesen sein.Die Union Waldhausen Sektion Tischtennis gründet mit dem langjährigen Meisterschaftsgegner und Nachbarn Dimbach eine Spielgemeinschaft und wird künftig als „SPG Union Waldhausen/Dimbach“ („SPWD“) an der Tischtennisplatte um Punkte kämpfen.

Um in Dimbach neue sportliche Perspektiven zu schaffen trat Sektionsleiter Reinhard Buchberger diesbezüglich an den langjährigen Konkurrenten aus Waldhausen heran. Nach sehr konstruktiven und fairen Gesprächen war das Projekt Spielgemeinschaft beschlossene Sache und aus den beiden Vereinen Waldhausen und Dimbach wird eine Spielgemeinschaft. Auch aus Waldhauser Sicht sportlich reizvoll, da durch die Fusionierung eine fünfte Mannschaft an der Meisterschaft teilnehmen kann und dabei von Markus Glinsner, Johann Riegler und Reinhard Buchberger sowie Günther Gerlinger und Dr. Christian Donninger entsprechend verstärkt wird. ….
Dass man die Spieler aus Dimbach in 16 Jahren Meisterschaft sowohl sportlich als auch abseits des Turnsaals kennen und schätzen gelernt hat, weiß, führte zu einer unkomplizierten und  einstimmigen Entscheidung für diese Spielgemeinschaft unter allen Waldhausener Meisterschaftsspielern.

Gleichzeit hat man in Waldhausen aber leider auch den Abgang der Nummer 1, Florian Gebetsberger, zu vermelden. Auf der Suche nach einer sportlich neuen Herausforderung ist der Waldhauser Sieggarant in Saxen fündig geworden und wird dort – eine Klasse höher – in der Landesklasse seine Stärke beweisen.

Die Spielgemeinschaft wird ab Ende September im Turnsaal der neuen Mittelschule und Volksschule in Waldhausen mit fünf(!) Mannschaften (Regionalklasse, Bezirksklasse, 2x Kreisklasse, 1. Klasse) wieder den kleinen weißen Ball an den Freitagabenden über die Tischplatten jagen.