Meisterschaft 2015/2016 – Runde F7 (2 Siege, 3 Niederlagen)

Siege konnten diese Woche die C und die E holen. B und D mussten sich gegen Titelanwärter knapp geschlagen geben und komplett Pause war für die A.

SPG Waldhausen/Dimbach A 

Für die A war diese Woche unfreiwillig Pause. Aufgrund von Krankheit und beruflichen Verpflichtungen beinahe aller 4 Stammspieler musste die Partie gegen Steyr leider abgesagt werden.

 

Klam/Grein 2 – SPG Waldhausen /Dimbach B  8 : 5

(Bernhard Gassner 2:1, Wolfgang Leonhartsberger 0:2, Markus Glinsner 1:2, Robert Sebök 1:2, Doppel 1:1)

Die erwartete Niederlage gab es diese Runde gegen die Tischtennisfreunde aus Grein. Allerdings hielt man die Partie gegen den Titelanwärter lange offen und spielte gut mit.

Mann des Spiels, und für die B unbezwingbar, war der Greiner Neatu Dan. Er holte alle 3 Einzelsiege und auch im Doppel war er nicht zu biegen. Somit mussten sich die Kollegen von Kapitän Wolfgang, der leider keinen Sieg landen konnte, auf das Bezwingen der anderen 3 Spieler der Spielgemeinschaft Klam/Grein konzentrieren. Und dies gelang Bernhard noch am Besten. Er konnte zwei Partien für sich entscheiden. Robi und Glinsi holten jeweils einen weiteren Sieg. Den 5.Punkt erspielten souverän Bernhard und Wolfgang im Doppel. Die doch eher gute Leistung gegen den Tabellenzweiten macht auf jeden Fall Mut für die kommenden Aufgaben im Abstiegskampf.

Und einer dieser Aufgaben ist bereits am Montag auswärts Ried/Riedmark. Gegen den Tabellensechsten könnte mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung auf Punktezuwachs gehofft werden.

 

SPG Waldhausen/Dimbach C – Union Saxen 3   8 : 5

(Johann Riegler 2:1,  Rainer Hofstätter 2:1, Walter Gebetsberger 2:1, Christian Donninger 0:2, Doppel 2:0)Obwohl die Kollegen aus Saxen stark ersatzgeschwächt angereist waren, hatte unsere C-Mannschaft alle Mühe, um diesen Sieg einfahren zu können.
Ausschlaggebend für den Sieg war wohl heute das 2. Doppel, welches Hansi Riegler/Walter Gebetsberger im 5. Satz gewinnen konnten, nachdem im 4. Satz schon ein Matchball abgewehrt werden musste.
Sowohl Hansi Riegler, Rainer Hofstätter als auch Walter Gebetsberger konnten jeweils 2 Einzel-Siege feiern und mussten sich lediglich jeweils Jürgen Schlager beugen. Christian Chrilly Donninger erwischte diesmal leider nicht den besten Tag und musste zwei Niederlagen einstecken.
Schlussendlich eine doch etwas überraschend  knappe Partie, welche man mit dem nötigen Glück im Doppel schlussendlich mit 8:5 gewinnen konnte.
Bereits am Montag geht es gegen die Mannschaft aus Allerheiligen. Aufgrund der Erfahrungen kann man nur sagen:Alles ist möglich …. aber nix ist fix.     Ein spannender TT-Abend ist vorprogrammiert !


SPG Waldhausen/Dimbach D – Union Perg A   6 : 8

(Reinhard Buchberger 1:2, Josef Gassner 2:1, Florian Leonhartsberger 0:3, Simon Leonhartsberger 2:1,  Doppel 1:1)

Nach der klaren Niederlage letzte Woche gegen Rechberg durfte man auch diese Woche gegen Perg kaum Zählbares erwarten. Doch es kam alles (fast) ganz anders. Bereits nach den ersten 4 Einzelpartien stand es 3:1 FÜR unser D-Team. Dabei konnten sowohl Gassi (tolles 3:0), als auch Sims (hart erkämpftes 3:2) und Kapitän Reini (glattes 3:0) mit starken Leistungen überzeugen und toll in den Abend starten. Lediglich Flo hatte, vielleicht etwas überraschend, im ersten Einzel nichts zu holen. Auch in den anschließenden Doppel-Partien konnte man den Vorsprung halten, da sich Reini/Sims knapp mit 3:2 durchsetzten. Gassi und Flo verloren das Doppel leider klar mit 0:3. Anschließend folgte die zweite Halbzeit. An einen Puls unter 150 war in den nächten Stunden nicht zu denken. Gassi und Sims konnten erneut das Einzel gewinnen, Reini und Flo verloren deren Partie und somit ging es nun mit einem Stand von 6:4(!!!) in die entscheidenden letzten 4 Partien. Flo verlor leider erneut. Sims und Reini kämpften sich quer durch den Turnsaal und zeigten alles(?) was die TT-Hand hergibt. Leider verloren aber schlussendlich beide nach intensivem Schwitzen mit 2:3. Nun hätte der ansonsten an diesem Abend starke Gassi zwar noch das Unentschieden holen können, verlor aber gegen den stark aufspielenden Martin Haslhofer klar mit 0:3. Somit ging die Begegnung in letzter Sekunde noch knapp verloren. Verdient hätte sich die C-Mannschaft an diesem Abend allerdings viel, viel mehr. Trotzdem natürlich Gratulation an die starken und sehr fairen Gegner aus Perg.

Kommenden Montag trifft unser C-Team (Platz 3) auswärts auf Saxen (Platz 4). Erneut steht ein harter und spannender Fight bevor!

 

SPG Waldhausen/Dimbach E – Union Pabneukirchen   10 : 0
(Karl Leonhartsberger 2:0, Reinhard Steindl 2:0, Gabi Minixhofer 2:0, Fritz Hofer 2:0 Doppel 2:0)

Was auf den ersten Blick als klare Angelegenheit wirkt, war in Wirklichkeit ein harter Kampf um jeden Punkt.
Nicht weniger als 5 Spiele waren es, die auf 5 Sätze gespielt werden mussten und allesamt zugunsten der E endeten.
Ungeachtet der guten Leistungen unserer Mannschaft sei fairerweise hier noch erwähnt, dass die Mehrheit der TT-Kollegen aus Pabneukirchen krankheitsbedingt mehr mit der Abwehr von Bakterien und Viren, als mit jener von TT-Bällen beschäftigt war und wohl ein eigenes Lazarett für die Pabneukirchner-Mannschaft sinnvoll gewesen wäre. Auf diesem Weg deshalb gute Besserung  nach Pabneukirchen !!!!

Schlussendlich konnten unsere „viren-resistenten“ Spieler Karl, Reini, Gabi und Fritz mit guten Leistungen und dem nötigen Glück alle ihre Spiele gewinnen und somit die volle Punktezahl für die E-Mannschaft holen.