Meisterschaft 2015/2016 – Runde F8 (2 Siege, 2 Niederlage)

Unsere erste Mannschaft hatte wie schon im Herbst absolut keinen Socken und unsere fünfte (spielfrei) Mannschaft kam in der vergangenen Runde gar nicht zu Spielen. Die vierte Mannschaft hatte leider erneut keine Chance gegen Saxen. Die zweite und dritte Mannschaft gewannen allerdings klar gegen Ried und Allerheiligen.

 

DSG-UKJ Froschberg 1 – SPG Waldhausen/Dimbach 1  10 : 0

(Zorn Claus 0:2, Burgstaller Martin 0:2, Sebök Robert 0:2, Gebetsberger Albert 0:2, Doppel 0:2)

Wie schon im Herbst setzte es erwartungsgemäßg wieder ein 0:10 gegen den Tabellenführer aus Froschberg. Claus, Martin, Robert und Albert hatten absolut keine Chance, lediglich 2 Sätze konnten gewonnen werden.

Nächste Woche ist spielfrei, danach empfängt man den nächsten starken Gegner, nämlich Freistadt.

 

Union Ried/Riedmark 3 – SPG Waldhausen /Dimbach 2  2 : 8

(Johannes Gruber 2:0, Bernhard Gassner 2:0, Markus Glinsner 2:0, Wolfgang Leonhartsberger 0:2, Doppel 2:0)

Der Autor des folgenden Beitrags könnte es sich sehr einfach machen. Den Bericht des Spiels gegen Ried aus dem Herbst markieren, kopieren und nachstehend einfach einfügen. Denn dieser hohe Sieg war nichts anderes als eine Kopie des Spiels aus der Hinrunde.

Max, Bernhard und „Joker“ Johannes (half wieder in der B aus) erspielten sich teilweise souverän, teilweise mit Glück und der nötigen Nervenstärke, wie bereits im Herbst jeweils 2 Einzelsiege. Die nächste Parallele zum Hinspiel findet sich in der Leistung von Wolfgang wieder. Leider kein Sieg in den Einzelpartien. Dafür konnten beide Paarungen (Max/Johannes und Bernie/Wolfgang) ihre Doppelpartien wieder klar gewinnen. So entwickelte sich Ried in dieser Saison zum Lieblingsgegner der B-Mannschaft. Zwei so hohe Siege konnte man sonst gegen kein anderes Team der Liga erspielen.

Nach Ostern geht es dann mit einem Heimspiel gegen Schwertberg weiter. Und in dieser Partie kann die Devise nur Revanche lauten, verlor man doch das Hinspiel in einem wahren Tischtenniskrimi äußerst unglücklich mit 6:8. Für genügend Motivation sollte also gesorgt sein.

 

SPG Waldhausen/Dimbach 3 – Union Allerheiligen 2  8 : 2

(Johann Riegler 2:0,  Rainer Hofstätter 2:0, Walter Gebetsberger 2:0, Reinhard Steindl  0:2, Doppel 2:0)

Mit einem relativ eindeutigen 8 :2 konnte sich unsere „C“ gegen die Kollegen aus Allerheiligen behaupten.

Sowohl Hansi als auch Rainer und Walter konnten ihre Einzel jeweils gewinnen und ein 2:0 verbuchen. Lediglich Reini musste sich (im 1. Spiel nach längerer Verletzungspause !) trotz guter Leistung 2 mal geschlagen geben.  Die Siege von Hansi/Walter und Rainer/Reini im Doppel komplettierten das Ergebnis.
Ungeachtet des klaren Sieges und der kompakten Leistungen war man bei den 5-Satz-Partien diesmal immer der Glücklichere 🙂
Ein Dankeschön geht an Mario Schinnerl und die Kollegen aus Allerheiligen für das Verständnis, dass diese Runde am Montag gespielt werden musste und damit leider der sooooooo wichtige gesellschaftliche Teil mit Resümee und Spiel-Analyse (beim Vereinswirt) entfallen musste. Aber es gibt ja ein Wiedersehen :-)Nach  2 spielfreien Wochen (Ostern, vorgespieltes internes Duell) geht es zuhause gegen die Mannschaft aus Tragwein.
Punkte sind hier wohl nur möglich, wenn die Spieler aus der Landesklasse in dieser Runde aussetzen 🙂 …..

Union Saxen 2 : SPG Waldhausen/Dimbach 4  8 : 4

(Josef Gassner 2:1, Simon Leonhartsberger 1:2, Reinhard Buchberger 0:2, Florian Leonhartsberger 0:2,  Doppel 1:1)

Wieder einmal sieht unsere vierte Mannschaft bei einem Spiel auswärts unter der Woche überhaupt nicht gut aus. Die sehr stark aufgestellten Gastgeber aus Saxen ließen von Anfang an kaum Hoffnung für unsere Jungs aufkommen und gewannen mit 8:4. Bereits in den ersten Einzelpartien zog Saxen mit 3:1 davon, da lediglich Routinier Gassi mit einem klaren 3:0 scoren konnte. In den Doppelpartien zeigte sich das Duo Gassi/Flo sehr stark (3:1), die im Herbst so starke Kombination Reini/Sims ließ leider erneut Federn (1:3). In den folgenden Einzelpartien konnten dann jeweils Gassi und Sims noch ein Einzel holen. Mehr war an diesem Abend aber kaum zu machen. Kapitän Reini und Flo gingen leider in deren Einzelpartien leer aus.

Erst am 08.04.2016 bestreitet unsere vierte Mannschaft das nächste Meisterschaftsspiel. Dann aber Zuhause am Freitag gegen Allerheiligen. Gute Vorzeichen und mit Sicherheit eine sehr spannende und interessante Begegnung.

 

SPG Waldhausen/Dimbach 5

Diese Runde spielfrei 🙂