Meisterschaft 2015/2016 – Runde F10 (1 Sieg, 3 Niederlagen)

Eine eher wenig erfolgreiche Runde ging dieses Wochenende über die TT-Bühne …

 

Union Ried 2 – SPG Waldhausen/Dimbach 1   8 : 4

(Baumfried Max 1:2, Gruber Johannes 1:1, Burgstaller Martin 0:2, Claus Zorn 1:1, Doppel 1:1)

Das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison bestritt unser A-Team auswärts gegen Ried. Endlich konnte die Mannschaft rund um Captain Johannes wieder einmal in Stammbesetzung aufspielen. Es waren durchaus gute und knappe Spiele, schlussendlich musste man sich mit 8:4 geschlagen geben.

Dabei steuerten Johannes, Max und der in den letzten Wochen pausierende Claus jeweils einen Einzelsieg bei. Erfreulich neuerlich auch das Doppel von Johannes/Max, die das Doppel wieder gewinnen konnten. Martin und Claus mussten sich leider knapp im 5. Satz geschlagen geben. Im Einzel war leider für Martin auch nichts zu holen.

In Summe waren die Gegner stärker, doch trotz der Niederlage und des Spietages unter der Woche (Dienstag), wurde im Anschluss gemütlich mit den Rieder Kollegen im Pub Patricia ordentlich gefeiert. Die eine oder andere Wuzzl und Dart-Partie war auch dabei. So wurde die letzte Auswärtspartie gut abgeschlossen, bevor nächste Woche das letzte Heim-Match gegen Froschberg ansteht. Möglicherweise wäre dabei ein Pünktchen drin bei einer super Mannschaftsleistung.

 

Union Dietach 3 – SPG Waldhausen /Dimbach 2   8 : 4

(Markus Glinsner 2:1, Bernhard Gassner 1:2, Wolfgang Leonhartsberger 0:2, Robert Sebök 0:2, Doppel 1:1)

 

 

SPG Waldhausen/Dimbach 3 – SC Tragwein 2   4 : 8

(Johann Riegler: 2:1, Rainer Hofstätter: 1:2, Walter Gebetsberger: 0:2,  Reinhard Steindl 1:1, Doppel: 0:2)

Leider hatte am Freitag unsere C-Mannschaft keine Chance gegen gut besetzte Gäste aus Tragwein. Trotz guter Leistungen aller 4 Spieler musste man sich 8:4 geschlagen geben.

Hansi spielte an diesen Abend 2:1. Er musste sich lediglich einmal geschlagen geben. Eine tolle Leistung gegen diese Gegner. Rainer und Reini spielten jeweils 1:1, wobei die beiden Siege etwas überraschend gegen starke Gegner waren. Etwas Pech hatte Walter. Er kämpfte sich gegen Fromm Mario bis in den 5. Satz, musste sich dann aber leider knapp geschlagen geben. Bemerkenswert dabei: Fromm Mario hat in der Kreisklasse keine einzige Begegnung verloren (21 Siege!!).  Die beiden Doppel gingen ebenfalls auf das Konto der Gegner, wobei Hansi/Walter nach 2:0 Satzführung doch noch als Verlierer vom Platz gingen.

Zusammenfassend muss man mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden sein, leider hat sich aber die Spielstärke der Gegner dann doch durchgesetzt.

Am Freitag spielt die C-Mannschaft auswärts zum Saisonabschluss gegen Saxen D. Es wartete eine schwierige Aufgabe auf unsere ersatzgeschwächte Mannschaft!

 

SPG Waldhausen/Dimbach 4 – Union Allerheiligen 2  8 : 4

(Reinhard Buchberger 1:2, Simon Leonhartsberger 2:1,  Florian Leonhartsberger 2:0,  Christian Donninger 2:0, Doppel 1:1)