Meisterschaft 2016/17 – Runde H8 (2 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden)

Ausschließlich knappe Ergebnisse brachte die 8. Meisterschaftsrunde. Nachdem sich die Mannschaften 2 und 5 knapp durchsetzen konnten, mussten sich sowohl die 1er als auch die 4er-Mannschaft jeweils knapp geschlagen geben. Mannschaft 3 erreichte gegen starke Gegner ein Unentschieden ….

SPG Waldhausen/Dimbach 1 – Union Gutau 2   5 : 8

(Max Baumfried 2:1, Markus Glinsner 2:1, Martin Burgstaller 1:2, Bernhard Gassner 0:2, Doppel 0:2)

In der 8. Runde der Meisterschaft traf man auf die Mannschaft aus Gutau (und nicht wie letztens geschrieben auf Wartberg). Letzten Endes verlor man leider 8 zu 5 nach teils hochspannenden spielen.

Sowohl Max und Glinsi konnten jeweils ein 2 zu 1 für sich verbuchen, was aufgrund des Gegners eine gute Leistung war. Schlüsselpartie des Abends hatte Matl zu spielen, in einen hochdramatischen Spiel und nach harten Kampf musste er sich schlussendlich im 5ten Satz mit 17 zu 15 geschlagen geben. Hätte Matl gewonnen, wäre es noch ein Unentschieden geworden da Beenhad das 14te Spiel bereits gewonnen hatte. Aber wie heisst es so schön: Hätte Hätte Fahradkette. Somit kam Matl auf ein 1 zu 2. Beenhad konnte an den Abend keine Bäume ausrreissen und verlor seine beiden Einzelpartien und spielte leider 0 zu 2. Bei den Doppelpartien besteht noch großer Aufholbedarf da man wieder beide Doppel verloren hatte,…hmm da hilft wohl nur trainieren trainieren trainieren.

In der nächsten Runde trifft die A- Mannschaft aber dann wirklich auf Wartberg, wie gesagt ein sehr sehr schwerer Gegner.

SPG Waldhausen/Dimbach 2 – Union Pregarten 1   8 : 6

(Johannes Gruber 3:0,  Claus Zorn 3:0, Sebök Robert 1:2, Wolfgang Leonhartsberger 1:2, Doppel 0:2)

Unsere Mannschaft Waldhausen 2 konnten in dieser Runde einen knappen Sieg einfahren gegen die Routiniers aus Pregarten.

Claus und Cutty konnten an diesem Abend beide überzeugen, und gewannen die Einzelspiele. Auch Robi und Wolfgang können mit einem Einzelsieg zufrieden sein. Einziger Negativpunkt des Abends waren die beiden verlorenen Doppel, aber glücklicherweise hat es diesmal durch die Einzelsiege zum Sieg gereicht.

Nächsten Donnerstag geht’s auswärts Richtung Käfermarkt, hier will man den nächsten Sieg anvisieren.

ASKÖ Schwertberg 2 – SPG Waldhausen/Dimbach 3      7 : 7

(Johann Riegler 2:1, Walter Gebetsberger 2:1, Simon Leonhartsberger 3:0, Reinhard Steindl 0:3, Doppel 0:2)

Schon vor Beginn dieser Partie war aufgrund der Aufstellung der Mannschaft aus Schwertberg klar, dass diese Partie nur mit einer Top-Leistung zu gewinnen sein wird.

Simon, der dankenswerterweise für Rainer eingesprungen ist, erwischte einen tollen Abend und gewann alle seine 3 Einzelpartien. Herausragend dabei sein Sieg gegen die Nummer 1 aus Schwertberg Eugen König, die er nach 0:2 in Sätzen mit einer super Leistung noch drehen konnte und knapp im 5. Satz gewann. Ebenfalls gute Spiele absolvierten Walter und Hansi. Beide kamen auf ein 2:1 in den Einzelpartien und mussten sich lediglich nur einmal geschlagen geben. Hinter den Erwartungen blieb diesmal Reini. Er hinkt seiner Form etwas hinterher und konnte keine einzige Partie für sich entscheiden. Ganz bitter, da er auch im letzten Spiel Nerven zeigte und somit den Sieg für die 3er Mannschaft aus der Hand gab. Etwas überraschend blieb man auch ohne Punkt in den Doppelpartien. Sowohl Hansi/Walter als auch Simon/Reini hatten keine Chance und verloren jeweils in 3 Sätzen. Trotz allem war es eine gute Leistung unserer Mannschaft die gegen sehr stark aufgestellte Gegner ein Unentschieden rettete!

Nächste Woche trifft die 3er Mannschaft daheim auf den Tabellennachbarn aus Wartberg. Auch hier ist wieder eine sehr enge Partie zu erwarten, mit den hoffentlich besseren Ende für unsere Mannschaft!

 

Union Saxen 4 – SPG Waldhausen/Dimbach 4    8 : 6
(Florian Leonhartsberger 2:1, Reinhard Buchberger 3:0, Christian Donninger 0:3, Manfred Brandstätter 1:2,  Doppel 1:1)

Leider etwas geschwächt rückt unsere 4- Mannschaft in Saxen zu einem heißen Ritt an. Sims Leonhartsberger, das im Moment heißeste Eisen welches die 4-Mannschaft zu bieten hat, half den Kollegen in der 3-Mannschfaft, um in Schwertberg entsprechend zu punkten. Ihn zu ersetzen ist derzeit sehr schwierig, daher musste wiederum ein heißes Eisen beordert werden.

Mandi Brandstetter, der in den letzten Runden immer wieder in der ersten Klasse gespielt hat, zählt nach wie vor zu dieser Kategorie. Wie man Mandi kennt legt er vor Beginn der Partie, in seiner Zielstrebigkeit und seinem Ehrgeiz, gleich seine Taktik offen. Mandi: „ Reini drei, Flo drei, Chrilly oans und i oans, fertig!“ Eine vielversprechende Taktik da es ja den Sieg bedeuten würde. Reini zögerte nicht lange und gab als Kapitän die entsprechenden Anweisungen.
Reini und Mandi hielten sich voll und ganz an den Plan und überzeugten mit soliden Spielen. Leider, leider ist die Taktik nicht ganz aufgegangen, da Flo, dennoch sehr gut spielend, eine Partie abgeben musste und Chrilly unglücklicherweise kein Spiel gewinnen konnte. Auch die Doppel gingen knapp verloren.

In der nächsten Runde kommt es zu Hause gegen Schwertberg zum nächsten heißen Ritt, da Sims wieder fehlen wird. Aber vielleicht kann diesmal eine taktische Meisterleistung zum Sieg verhelfen.

 

Union Pregarten 4 – SPG Waldhausen/Dimbach 5   6 : 8

(Günter Gerlinger 3:0, Elias Hasleder 3:0, Martina Steindl 1:2, Gabi Minixhofer 0:3, Doppel 1:1)

Am Donnerstag spielte die 5er Mannschaft auswärts gegen Pregarten 4. Es entwickelte sich eine sehr enge, spannende Partie mit den besseren Ende unserer Mannschaft.

Eine gute Leistung zeigte wieder einmal Kapitän Günter. Er gewann alle seine 3 Einzelpartien und auch das gemeinsame Doppel mit Elias. Auch Elias blieb ohne Niederlage. Er spielte groß auf und konnte auch endlich wieder eine 5 Satz Partie für sich entscheiden! Etwas glücklos verlief der Abend leider für Gabi. Sie verlor alle ihre Einzelpartien, eine davon ganz knapp im 5. Satz. Die Doppelpaarung Gabi/Martina gingen, trotz des Gewinns des ersten Satzes, als Verlierer von der Platte. Nervenstärke bewies wiederum Martina in ihrem letzten Einzel. Nach Niederlagen in den ersten beiden spielen, gewann sie die entscheidende letzte Partie im 4. Satz und sicherte somit den Sieg der 5er Mannschaft!
Sehr positiv für unsere 1. Klasse Mannschaft ist heuer, dass sie bis jetzt alle ihre engen Partien für sich entscheiden konnten und somit verdient auf den 4.!! Rang in der Tabelle stehen!

Nächste Woche wartet eine sehr schwierige Aufgabe auf die 5er Mannschaft, spielt man doch daheim gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Rechberg.