Meisterschaft 2016/17 – Runde H9 (2 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden)

 

Als Pendant zur Runde 8 verlief die Runde 9 mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden, wobei die beiden Siege der Kreisklasse-Mannschaften sehr wichtig im Kampf um den Aufstieg waren. Die beiden Niederlagen mussten die 1er und 5er Mannschaft jeweils gegen den Tabellenführer einstecken. Mannschaft 2 erreichte auswärts ein Unentschieden.

 

TSU Wartberg/Aist TT 3 – SPG Waldhausen/Dimbach 1    1 : 9

(Max Baumfried 1:1, Markus Glinsner 0:2, Martin Burgstaller 0:2, Reinhard Steindl 0:2, Doppel 0:2)

Als Außenseiter fuhr die Mannschaft 1 zum Tabellenführer nach Wartberg. Leider fanden unsere 4 Spieler gegen die starken Gegner kein Rezept und man verlor klart mit 1:9. Den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft erspielte sich Max Baumfried. Der nach einer sehenswerten Partie (ohne seinen eigenen Schläger!!), als Sieger vom Platz ging. Alle anderen Spieler Max Glinsi, Martin und Ersatzmann Reini gingen leer aus. Beachtlich dabei, dass Max Baumfried alleine mehr Sätze gewann, als die restlichen 3 Spieler zusammen! Ebenfalls keine Chance hatte man bei beiden Doppelpartien.

Nächste Woche spielt die 1er Mannschaft daheim gegen Pregarten. Diesmal ist wieder eine engere Partie zu erwarten!


Kefermarkt – SPG Waldhausen/Dimbach 2    7: 7

(Johannes Gruber 2:1,  Claus Zorn 2:1, Bernhard Gassner 1:2, Wolfgang Leonhartsberger 1:2, Doppel 1:1)

Am Donnerstag kämpfe unsere 2. Mannschaft in Kefermarkt um Punkte, schlussendlich wurde es in einer engen Partie ein 7:7 Unentschieden, was aufgrund des Spielverlaufs doch ein wenig enttäuschend war am Ende.

Grundsätzlich eine solide Leistung aller Beteiligten, Bernhard und Woifal konnten einen Sieg verbuchen, Claus und Cutty jeweils 2 Einzelsiege, dazu das Doppel – aber eben nur solide die Leistung. Beim Stand von 6:4 für unsere Mannen kämpften Claus und Johannes um wichtige Punkte, beide mussten sich schlussendlich leider mit 3:2 geschlagen geben.

Bereits am Montag kommt der Gegner aus Dietach in die Halle nach Waldhausen, dieses Mal können hoffentlich unsere Jungs mehr als eine „solide“ Leistung abrufen.

 

SPG Waldhausen/Dimbach 3 – TSU Wartberg/Aist TT 4     8 : 6

(Johann Riegler 2:1, Walter Gebetsberger 2:1, Robert Sebök 1:2, Josef Gassner 2:1, Doppel 1:1)

In dieser knappen Partie gegen die (wie erwartet) starken Gegner aus Wartberg hatte unsere 3-er-Mannschaft diesmal das bessere Ende für sich. Obwohl man nach 10 Spielen bereits mit 7:3 voran lag, wurde es schlussendlich doch noch eine Zitterpartie, welche erst im letzten Spiel entschieden werden konnte. Nachdem sowohl Hansi als auch Walter jeweils ihre ersten beiden Partien gewinnen und auch Gassi und Robi jeweils 1 Spiel und das gemeinsame Doppel für sich entscheiden konnten, musste das Doppel Hansi/Walter leider mit 9:11 im 5. Satz von der Platte gehen. Bei einem Sieg wäre dieses Spiel bereits zu Ende gewesen. Die Wartberger gaben sich nicht geschlagen, kämpften sich zurück ins Match und gewannen die folgenden drei Partien gegen Hansi, Walter und auch Robi. Beim Stand von 7:6 konnte Gassi im entscheidenden 14. Spiel schließlich die Kastanien für unsere Mannschaft aus dem Feuer holen und den Sieg  für die SPWD 3 retten.

In der nächsten Runde heißt der Gegner wieder Wartberg. Diesmal spielt man gegen die 6er Mannschaft. Auf dem Papier die etwas einfachere Aufgabe wie diese Runde, aber dennoch benötigt die 3er Mannschaft eine konzentrierte Leistung, will man gewinnen.

 

SPG Waldhausen/Dimbach 4 – ASKÖ Schwertberg 2   8 : 4
(Florian Leonhartsberger 3:0, Reinhard Buchberger 3:0, Christian Donninger 1:1, Elisa Hasleder 0:2,  Doppel 1:1)

Zum Glück für die D- Mannschaft kamen unsere Gäste aus Schwertberg ebenfalls nicht mit ihrer besten Mannschaftsbesetzung und somit war ein Sieg im Vorhinein wieder denkbar möglich. Vorausgesetzt Reinhard und Florian schaffen es ihre zu gewinnende Partien mitsamt dem Doppel für sich zu entscheiden damit nur mehr ein Sieg fehle den man entweder von Elias oder Christian erwartet. Dieser Hintergedanke war von Anfang an genug Motivation das man dieses freundschaftliche Match unbedingt gewinnen wollte.Und wie man es erhoffte so geschah es auch zugleich.

Florian leistete sich keinen Ausrutscher und gewann konsequent alle Partien.Reinhard gewann ebenfalls wie erwartet alle Spiele aber haderte einmal ziemlich sehr weil er gegen Fellner Johann ein 0:2 aufholen musste das beinahe in die Hose ging weil er gott sei dank zuvor doch noch den Matschball abwehrte.Christian musste sehr kämpfen da er im Verhältnis stärkere Gegnern zu schlagen hatte aber sich trotzdem die gewinnbringende Partie nicht nehmen ließ. Und für Ersatzmann Elias war es noch schwieriger da er gewohnt in der unteren Klasse seine Gener findet. Hat aber in seinem ersten Match mit seinem Spielstil die besseren Karten gehabt aber die fehlende Routine ließ ihm den Sieg nicht zu.

Nächste Runde erwartet uns ein Ausflug nach Wartberg der sich schon mit einem Unentschieden oder Sieg belohnen würde.

 

SPG Waldhausen/Dimbach 5 – Union Rechberg 2   5 : 8

(Manfred Brandstetter 3:0, Günter Gerlinger 1:2,  Martina Steindl 0:3, Gabi Minixhofer 0:2, Doppel 1:1)

In der letzten Runde der Herbstsaison wartete auf unsere 5er Mannschaft niemand geringerer als der Tabellenführer aus Rechberg. Dank einer tollen Leistung von Manfred, konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden und man verlor knapp mit 5:8. Dabei konnte Manfred alle seine 3 Einzelpartien für sich entscheiden und auch das Doppel gemeinsam mit Günter gewinnen. Günter musste sich leider gegen die starken Gegner zweimal geschlagen geben und kam so auf ein 1:2 in den Einzelbegegnungen. Die beiden Damen Martina und Ursi hatten keine Chance und verloren alle ihre Einzelspiele und auch das Doppel.

Dank guter Leistungen aller Spieler, insbesondere von „Edeljoker“ Manfred und unseren Damen beendet die 5er Mannschaft die Herbstsaison auf den hervorragenden 4. Tabellenplatz. Trotz personellen Problemen schaffte es unser Kapitän Günter immer 4 Spieler zu motivieren. Ein großes Dankeschön dafür!