Meisterschaft 2016/17 – Runde F2 (2 Siege, 3 Niederlagen)

Der zweite Spieltag der Rückrunde bringt unseren fünf Mannschaften 2 Siege und 3 Niederlagen …

Union Saxen 2 – SPG Waldhausen/Dimbach 1  1 : 9

(Markus Glinsner 1:1, Bernhard Gassner 0:2, Martin Burgstaller 0:2, Erwin Hader 0:2, Doppel 0:2)

 

In der 2ten Runde der Meisterschaft traf unsere A-Mannschaft auf die Kollegen aus Saxen. Leider konnte man wahrlich keine Bäume ausreissen und verlor 9 zu 1.

Da unsere nummer 1 Baumfried Max nicht spielen konnte fuhr man ersatzgeschwächt nach Saxen, für ihn spielte Erwin Hader.  Auch mit Bestbesetzung war klar das es ein sehr schwieriges Unterfangen werden würde, um Punkte mitnehmen zu können.

Einzig Glinsi Max konnte an diesem Tag mit einem Sieg den Ehrenpunkt holen. Er musste über die volle Distanz gehen und holte sich mit viel Geschick und Kampfgeist doch noch den Sieg. Das zweite Spiel verlor er leider im fünften Satz.

Auch Bernhard hatte nicht so einen guten Tag, verlor er doch beide Spiele jeweils nach einer 2:0 Führung. Im ersten Spiel war ein bischen Pech und Unvermögen dabei, im 2ten Spiel gegen den derzeitigen Ranglistenersten hatte er dann im fünften Satz noch das Nachsehen.

Auch Matl und Erwin konnte an dem Tag nicht viel machen und verloren ihre beiden Partien ebenso wie man sich in den beiden Doppelpartien geschlagen geben musste.


Union Ried/Riedmark 3 – SPG Waldhausen/Dimbach 2  5 : 8

(Claus Zorn 3:0, Wolfgang Leonhartsberger 1:2, Rober Sebök 0:3, Albert Gebetsberger 0:2, Doppel 1:1)

SPG Waldhausen/Dimbach 3 – Union Ried/Riedmark 4  9 : 1

(Josef Gassner 2:0, Simon Leonhartsberger 2:0, Johann Riegler 1:1, Walter Gebetsberger 2:0, Doppel 2:0)
In zweiten Match der Rückrunde begrüßte unsere 3er-Mannschaft Ried in der Riedmark. Gegen das Trio der Gäste gelang ein souveräner 9:1 Sieg. In Rekordzeit, weil nahezu alle Partien mit 3:0 gewonnen werden konnten. Gassi, Sims und Walter blieben mit weißer Weste. Am Ende stand jeweils ein 2:0 in den Einzelspielen. Einzig Hansi musste eine Partie gegen die Nummer 1 von Ried abgeben. Im Doppel blieben Walter und Hansi ebenfalls souverän und siegten 3:0. Nächste Woche trifft unser 3er-Team auswärts auf Grein/Klam. Angesichts der Tabellensituation und aufgrund des starken Kaders von Grein/Klam wird das Ganze ein sehr heißer Abend. Nur mit vier Top-Leistungen wird man sich mit 3 Punkten beschenken können.

SPG Waldhausen/Dimbach 4 – Union Allerheiligen 2  9 : 1
(Reinhard Buchberger 2:0, Rainer Hofstätter 2:0, Christian Donninger 2:0, Reinhard Steindl 1:1, Doppel 2:0)

Die 4er-Mannschaft traf in der zweiten Meiterschaftsrunde zu Hause auf die 2er-Mannschaft aus Allerheiligen. „Flo“, eine Stammkraft der 4er Mannschaft musste leider durch eine Verletzung pausieren. Dennoch konnte durch eine solide Mannschaftsleistung der hohe 9:1 Sieg erreicht werden. Reini B., Schneckerl und Chrilly konnten alle ihre Spiele gewinnen, nur Reini S. strauchelte leider bei einer Partie. Auch bei den beiden Doppel behielt die Heimmannschaft die Oberhand. Das 9:1 war somit perfekt.

Nächste Woche geht es bereits am Montag nach Ried in der Riedmark. Abermals wird Flo wegen seiner Verletzung nicht dabei sein, aber wenn diese Spieler wieder in dieser Manier aufspielen, sollte auch ein Sieg möglich sein.

SPG Waldhausen/Dimbach 5 – St. Georgen am Walde 2  6 : 8

(Elias Hasleder 2:1, Karl Leonhartsberger 2:1, Martina Steindl 1:2, Ursula Gebetsberger 0:3, Doppel 1:1)