Meisterschaft 2016/17 – Runde F3 (3 Siege, 2 Niederlagen)

In Runde 3 konnten beide Bezirksklasse-Teams sowie die 4er Mannschaft einen Sieg einfahren, leider eine bittere Niederlage für unsere 3. Mannschaft gegen Grein, und auch Team 5 verliert in Schönau.

SPG Waldhausen/Dimbach 1 – ASKÖ Schwertberg 1   8 : 2
(Markus Glinsner 2:0; Bernhard Gassner 1:1, Martin Burgstaller 2:0, Leonhartsberger Florian 1:1, Doppel 2:0)

In der 3ten Runde der Meisterschaft konnte unsere A-Mannschaft einen klaren Sieg gegen die Jungs aus Schwertberg landen. Nach einem tollen Start unserer Mannschaft war schnell klar das es für die Gegner nichts zu holen gibt.

Eine gute Leistung bot wieder mal Max Glinsi und konnte seine beiden Einzelpartien gewinnen. Ebenso Matl der auch seine beiden Spiele gewann. Fuchsn Flo  spielte diesmal anstelle von Baumfried Max (beruflich verhindert) und konnte auf ein tolles 1 zu 1 zurückblicken. Im ersten Spiel lief es nicht so gut. Er verlor dieses zwar 3 zu 0 war aber immer knapp dran, dafür konnte er sich im 2ten Spiel gegen einen starken Gegner auszeichnen und gewann dieses überraschend klar mit 3 zu 0. Einzig Beenhad läuft immer noch seiner Form aus dem Vorjahr hinterher und kam ebenfalls auf ein 1 zu 1. Bleibt nur zu hoffen das er sich wieder steigert, den es warten noch schwere Spiele auf die Mannschaft. Bei den beiden Doppelpartien lief es diesmal wie am Schnürchen. Sie konnten jeweils klar gewonnen wurde.

In der nächsten Runde ist man zu Gast in Valentin, da die Mannschaft einen Platz vor unserer A liegt, wird es sicher eine ganz ganz enge Kiste werden, um was zählbares mitzunehmen.

SPG Waldhausen/Dimbach 2 – Union Saxen 2      8 : 6  
(Claus Zorn 3:0, Wolfgang Leonhartsberger 2:1, Rober Sebök 0:3, Johannes Gruber 2:1, Doppel 1:1)

Eine kleine Überraschung konnte unser 2er-Team in der 3. Frühjahrsrunde liefern, die Jungs konnten den Tabellendritten Saxen knapp mit 8:6 niederringen. Nachdem man im Herbst auswärts mit 9:1 valoren hatte, und auch in der Vorrunde unser 1er Team mit 9:1 das Nachsehen hatte gegen die Saxner, rechnete man sich eigentlich keine großen Chancen aus.

Sehr stark wie bereits letzte Woche war Claus, der sich scheinbar nach seinem Tief im Hebst wieder fängt und seine Leistung abrufen kann. Er gewann alle 3 Einzel souverän (nur 1 Satz abgegeben), unter anderem gegen den Ranglisten-Ersten Fröschl klar mit 3:0. Zusätzlich konnte er auch noch mit Johannes das Doppel mit 3:2 gewinnen. Johannes selbst kann auch zufrieden sein, er musste sich nur Fröschl geschlagen geben. Auch Woifal brachte wieder eine hervorragende Leistung, er brachte es auch auf ein 2:1. Nach der Auftaktniederlage in folgenden Einzelspielen sehr stark, konnte er Kaindl schlagen und er bewies auch Nervenstärke beim Sieg in der letzten Partie gegen Grillenberger. Robi konnte leider nichts gewinnen, war jedoch gegen Fröschl (2:3) sehr knapp dran und auch im Doppel glücklos (2:3).

Nächsten Donnerstag gehts auswärts nach Gutau, ein noch stärker einzuschätzender Gegner. Die Kollegen befinden sich derzeit auf dem 2. Tabellenplatz. Für Punkte muss wieder eine starke Leistung userer Jungs gebracht werden.

SPG Klam/Grein 3 – SPG Waldhausen/Dimbach 3  8 : 5
(Josef Gassner 1:2, Simon Leonhartsberger 1:2, Johann Riegler 0:3, Walter Gebetsberger 1:1, Doppel 2:0)

Union Ried 4 – SPG Waldhausen/Dimbach 4  4 : 8
(Reinhard Buchberger 2:1, Rainer Hofstätter 2:1, Christian Donninger 1:1, Reinhard Steindl 2:0, Doppel 1:1)

Unsere 4er Mannschaft traf in Runde 3 auswärts auf Ried in der Riedmark. Erfreulich war die Anwesenheit von „Flo“, der wegen seiner Verletzung noch nicht spielen konnte, aber sich die Partie nicht entgehen ließ. Anfangs rechnete man mit einem sehr knappen Spiel, welches schlussendlich mit guten Leistungen nach Hause gespielt wurde. Reini Steindl gewann als einziger alle seine Einzelspiele. Schneckerl, Chrilly und Reini B. gaben jeweils eine Partie ab. Im Doppel konnten Chrilly und Reini B. gewinnen, Schneckerl und Reini S. mussten sich jedoch der stärkeren Paarung von Ried knapp geschlagen geben.

Nächsten Montag empfängt die 4er Manschaft die 3er Mannschaft von SPG Klam/Grein. Bei dieser Partie rechnet man sich schon wenige Chancen aus, da Klam/Grein um den Aufstieg mitspielen will und womöglich mit einer stärkeren Aufstellung anrücken wird.

Union Schönau 1 – SPG Waldhausen/Dimbach 5    8 : 4
(Manfred Brandstetter 3:0, Karl Leonhartsberger 0:3, Martina Steindl 0:2, Günter Gerlinger 0:2, Doppel 1:1)